lachendes gesicht
Foto © Prodente

Unser oberstes Ziel ist es, alles dafür zu tun um unseren Patienten den Erhalt der eigenen Zähne zu ermöglichen.

Gerade in der Zahnmedizin ist es möglich, Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen, bevor sie zu gravierenden Problemen führen.

Prophylaxe (Vorbeugung) ist daher ein ganz wesentlicher Teil unseres Behandlungskonzeptes.
Denn besser als jede Behandlung ist es, dafür zu sorgen, dass Krankheiten erst gar nicht entstehen.

Konzept

Unser Prophylaxekonzept umfasst daher folgende Elemente:

• Genaue Untersuchung und Aufklärung des Patienten:  Nur wer über die Zusammenhänge richtig informiert ist, kann konsequent vorbeugen.
  • Optimale Versorgung des Gebisses: Alte, undichte Füllungen oder Kronen begünstigen die Ansammlung von Belägen und Bakterien und fördern somit die Entstehung von Karies und Parodontitis.
  • Professionelle Zahnreinigung - genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten

Professionell durchgeführt

zahnbuerste
Foto © Djapeman - Fotolia.com

Auch die gewissenhafteste Zahnpflege erreicht nicht alle Stellen im Mund, an denen sich Beläge und Mikroorganismen verstecken.

Deshalb gibt es die Professionelle Zahnreinigung. Mit modernsten Instrumenten und Geräte erreichen unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnnen eine perfekte Reinigung Ihrer Zähne - schonend und schmerzfrei.

So wird Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt.

Die professionelle Zahnreinigung ist für die meisten Patienten im Abstand von sechs Monaten die ideale Ergänzung zum gründlichen Putzen.
Je nach individuellem Erkrankungsrisiko sind jedoch andere Zeitintervalle sinnvoll.

Eine Gute Pflege, regelmäßige Kontrolle und die professionelle Zahnreinigung – der beste Weg zu umfassendem Schutz vor Karies und Parodontitis.

Weitere Informationen Ok Ablehnen