Zahn­erhalt und Endo­dontie

Wurzel­kanal­be­hand­lung nach neuestem Standard

Kommt es zu einer Ent­zündung des Zahn­nervs oder der an­grenzen­den Gewebe auf­grund fort­schreiten­der Karies, geht dieser Prozess oft mit starken Schmer­zen ein­her. Ziele einer endo­don­tischen Therapie sind eine dauer­hafte Schmerz- und Be­schwer­de­frei­heit sowie die Erhaltung des eigenen Zahnes. Wir bieten Ihnen eine professio­nelle Wurzel­kanal­behand­lung mit moderner Endo­dontie-­Technik. Das führt zu dem Vor­teil, dass wir Ent­zün­dungen im Zahn­inneren und an der Zahn­wurzel substanz­schonend be­handeln. Unser Dental­mikros­kop er­öffnet uns eine Mehr­fach­ver­größerung (bis 25-fach) und optimale Aus­leuch­tung des er­krank­ten Wurzel­kanal­systems. Selbst anato­misch feinste Details sind während der Endo­dontie-Be­handlung ein­zu­sehen. Unter diesen Be­dingungen können wir Wurzel­kanäle gründ­lich reinigen, zu­verlässig des­infi­zieren und mit einem speziellen Füllungs­material bakterien­dicht ver­schließen.

Es gilt: Eigene Zähne sind besser als jeder Er­satz! Moderne Endo­dontie-Ver­fahren er­lau­ben hohe Erfolgs­aus­sichten für den Zahn­erhalt.

Wurzel­kanal­behand­lung auf einen Blick:

• Optimale Behandlungs­bedingungen durch Dental­mikroskop
  • Elektro­nische Bestimmung der Wurzel­länge
  • Schonende Wurzel­kanal­auf­be­reitung mit modernstem Instru­mentarium
  • Ultra­schall­akti­vierte Des­infektion der Wurzel­kanäle
  • Bakterien­dichte Füllung der Wurzel­kanäle
  • Revisions­behand­lung

Statistiken

Wir nutzen Google Analytics um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird und sie entsprechend zu verbessern.

Externe Medien

Um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, greifen wir auf externe Services und Medien zurück. Sie können die Services hier einzeln aktivieren oder deaktivieren